Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on twitter

Was wird dein Lektorat kosten?

Was werden Mediencheck, Korrektorat und Lektorat kosten? So wie ein Schlosser die Motorhaube öffnet, bevor er den Reparaturaufwand schätzt, kalkuliere ich für dich im Voraus den Umfang einer professionellen Überarbeitung. Schicke mir bitte deinen Text zur Ansicht – und du erhältst express und unverbindlich mein Angebot.
Mögliche Dateiformate: pdf | doc | docx | odt | txt
Alle Mitteilungen behandle ich streng vertraulich und halte mich an den Datenschutz.

Welche Texte werden überarbeitet?

Webcopy & Werbung

Theaterstücke & Drehbücher

Biografien & Romane

E-Learning & Tutorials

Exposés & Pitches

Vorträge & Reden

Sachbücher & Ratgeber

Überrasch mich!

Häufige Fragen

Jedes Textprojekt ist anders und der Überarbeitungsbedarf variiert. Mein Wortpreis pendelt zwischen 6 und 42 Cent, je nach Anspruch, Fehlerdichte, Textlänge und Zeitrahmen. Lies hier mehr dazu.
Je ausgefeilter deine Textvorlage, desto weniger habe ich zu tun. Nützliche Schreibtipps findest du auf lektor-schreibcoach.de.
Wir fixieren den Abgabetermin und ich ersuche um ein Depot von 50 % bei Auftragserteilung. Überweisen kannst du mit PayPal oder über deine Bankverbindung.
Ja. Ich liefere die Überarbeitung im „Korrekturmodus“ für MS Word und Open Office, auf Wunsch mit erklärenden Kommentaren. Du kannst jede Änderung nachvollziehen und dich dagegen oder dafür entscheiden. Danach arbeite ich deine Wünsche ein und prüfe das Ergebnis nochmals auf Stringenz und Fehlerfreiheit.
Der Kostenaufwand für Lektorat und Korrektorat ist in vielen Fällen steuerlich absetzbar. Selbstverständlich bekommst du eine offizielle Honorarnote für deine Buchhaltung.
Die finale Fassung deines Textes erhältst du termingerecht als PDF und bearbeitbare Textdatei (TXT) und kannst sie guten Gewissens veröffentlichen.

Diese Website auf facebook empfehlen

Zur Hölle mit dem Fehlerteufel

Auch in deine Website haben sich Textpatzer und Schreibfehler eingeschlichen. Wetten? Das erste Fundstück ist umsonst.

Hast du Worte?

Auf Abruf: Perfektes Deutsch für deine Kurztexte. Korrektur und Lektorat als Prepaid-Lösung.